Archer Creative Blog

Willkommen beim Archer Creative Blog.
Meinungen, Neuigkeiten und Interessantes aus der Welt des Content- und Social-Media-Marketings.
Content Kalender: Wie man ihn baut – und am Leben hält! (2/2)

Content Kalender: Wie man ihn baut – und am Leben hält! (2/2)

Die Erstellung einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie erfordert Zeit, Planung, Analyse und Wiederholung. Und das kann schnell überfordern.

In diesem zweiteiligen Blogbeitrag zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du einen Content-Marketing-Kalender erstellen kannst, mit dem du und dein Team zielgerichtet Content planen und erstellen kannst, der deinen Traffic erhöht und dich und deine Marke in ein besseres Licht rückt.

mehr lesen
Content Kalender: Wie man ihn baut – und am Leben hält! (1/2)

Content Kalender: Wie man ihn baut – und am Leben hält! (1/2)

In diesem zweiteiligen Blogbeitrag zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du einen Content-Marketing-Kalender erstellen kannst, mit dem du und dein Team zielgerichtet Content planen und erstellen kannst, der deinen Traffic erhöht und dich und deine Marke in ein besseres (weil sichtbares) Licht rückt.

mehr lesen
YouTube SEO: Diese Basics solltest du beachten.

YouTube SEO: Diese Basics solltest du beachten.

Pro Monat werden bei YouTube 3.000.000.000 Suchanfragen gestartet.

Monatlich verbringen alle User kollektiv über 3 Milliarden Stunden damit, Videos auf YouTube zu schauen.

Die große Frage ist: Was kann man tun, um aus der Masse dieser Videos herauszustechen?

mehr lesen
Mehr Content Engagement durch Facebook-Gruppen.

Mehr Content Engagement durch Facebook-Gruppen.

Es gibt viele kostenlose Möglichkeiten, das eigene Unternehmen zu bewerben.

Eine spannende Option sind Facebook-Gruppen.

Gruppen sind persönlicher und deine Chance, wirklich zu zeigen, wie gut du dein Geschäft und deine Branche kennst.

mehr lesen
Instagram Stories: Branded Content Case Studies im Überblick

Instagram Stories: Branded Content Case Studies im Überblick

Obwohl Snapchat als erste Social-Media-Plattform Content, der sich nach 24 Stunden in Luft auflöst, in der jungen Zielgruppe populär machte, hat Facebook – beziehungsweise Instagram – das Stories-Format zum waschechten Massenmedium avancieren lassen.

Die Leute lieben die kurzweiligen Beiträge. Und: Wo Aufmerksamkeit ist, sind Brands nicht weit. Höchste Zeit, sich mal ein paar Branded Content Case Studies anzuschauen.

mehr lesen

LASS UNS GEMEINSAM STARTEN